Druckvorschau
Bundessängerfest 2014
Foto: Volkmar Kantor
Foto: Volkmar Kantor

Alle Chorsängerinnen und Chorsänger traffen sich zur Generalprobe am Sonntagmorgen an der Freilichtbühne. Der Tag begann mit Gotteslob und Geistlichen Impuls. Danach begann die Generalprobe mit allen Beteiligten.

Kurz bevor die Sonne unterging, schalteten wir das Licht auf der Freilichtbühne für die Gospelnacht an. Chris Lass und der Workshopchor brachten die frisch erlernten Songs auf die große Bühne. Zusätzliche Akzente setzte der Projektchor reNEWed vom ESB mit Sängerinnen und Sängern aus ganz Deutschland mit deutschprachigen Liedern unter der Leitung von Thomas Wagler.

Höhepunkt des Tages war die Festveranstaltung am Nachmittag an der Freilichtbühne. Ein großer Chor von bis zu 1.000 Sängerinnen und Sängern, das Musikschulorchester Spremberg, die Band "Acts 24/7" waren dabei. Selbstverständlich durfte auch Lokalkolorit nicht fehlen. Die historische "Jutta von Kittlitz" und die Bürgermeisterin der Stadt Spremberg waren auch dabei. Der Direktor des ERF Jürgen Werth sprach die Impulse zwischen den Musiken.

Veranstalter
Evangelischer Sängerbund e. V.
Herr Gritzka

SeitenanfangDruckvorschau

Zurück
Impressum
Suche
Weiterempfehlung
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.